Erwin Fässler

Geboren 1960 in Zürich, wuchs ich im Zürcher Oberland auf. Nach einer Lehre als Mechaniker bei der Swissair verbrachte ich zwei Sommersaisons als Zusenn auf der Alp Obersee Stafel und Rauti Alp im Glarnerland.

Zwischen 1982 und 1990 lebte ich sechs Jahre in Asien, mit längeren Aufenthalten in Nepal und Indien. Ich reiste nach Pakistan, Thailand, Malaysia und Singapur. Ich unternahm mehrwöchige Trekkingtouren in Nepal, bildete mich in klassischer indischer Musik (Flöte und Santur) aus und verbrachte drei Jahre als buddhistischer Mönch in verschiedenen Klöstern in Sri Lanka und Burma.

Nach meiner Rückkehr im Jahr 1990 arbeitete ich in verschiedenen sozialen Einrichtungen als Supervisor, Gruppenleiter, Jugendclubleiter, Therapeut, Konfliktmanager und Personalcoach. Von 2006 bis 2010 absolvierte ich ein MA-Studium in achtsamkeitsorientierter Psychotherapie in Devon, England.

Seit meiner Teenagerzeit liebe ich es, die versteckten Juwelen der Schweiz zu entdecken. Meine Familie, Freunde und Besucher aus dem Ausland zu verschiedenen spektakulären Orten in meiner Heimat zu führen, hat mich immer mit grosser Freude und Glück erfüllt.

Im Jahr 2012 habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und mein eigenes Unternehmen „Erwin Tours of Switzerland“ gegründet.

Es ist mir eine grosse Motivation und Freude, Ihnen die schönsten kulturellen, kulinarischen und persönlichen Seiten meines Landes zu zeigen!


Erwin Fässler - Proprietor of Erwin Tours of Switzerland